Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Termine

Lesung  meiner Recovery-Geschichte
"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz

Neben meiner Recovery-Geschichte "Ich erlaube mir, gross zu träumen" beantworte ich folgende Fragen: 
- Was bedeutet Recovery für mich persönlich? 
- Was hilft mir immer wieder auf die Beine zu kommen? 
- Wie setze ich mein "grosses Träumen" ins Handeln um? 

Die näheren Infos zum vergangenen Kongress findest du hier




Buchvernissage "Es kommt schon gut!"

Wann: 07. April 2018 um 14 Uhr
Veranstaltung: Buchvernissage "Es kommt schon gut! - Wie ich aus meiner Krise wachse und psychische Gesundheit finde" 
Gasthaus unterer Gäbris, Gais, Schweiz


173
Posts
1021
Followers
319
Following

Früher dachte ich, im Leben geht es darum, die meisten Diplome an der Wand zu haben, um am meisten Kohle zu machen, die ich für materielle Dinge ausgebe, die ich hinterher weder abstauben noch ansehen will. Tja, die Noémie-Logik.🤷🏽‍♀️ . Achtundneunzig erschütternde Krisen später (einige davon waren durchaus ausdauerbegeistert) begreife ich endlich: . Nö. Geld und Besitz sind kein Ausweg. Eingerahmte Diplome ebenso wenig. 🥇 . Trotzdem nehme ich wahr, manchmal immer noch ein bisschen mehr zu wollen. Nach oben zu vergleichen. So sehr sind meine Glaubenssätze in meiner Persönlichkeit verankert. Da wird das Innehalten ein wenig herausfordernder. 😌 . Roland würde jetzt vermutlich sagen, dass ich wieder in die Falle getappt bin. Aber die strampelnde, kräftezehrende Zeit im ekligen Sumpf dauert bei Weitem nicht mehr so lange. 💩💪🏼 . Wer Roland ist? Der Autor des Buches, welches ich gerade lese... eines der wenigen Bücher, das mich so richtig fesselt, emotional durchschüttelt und das Ende des Schüttelvorgangs gleichzeitig noch völlig offen ist. Es fühlt sich dermassen von befreiend an! 💛🙏🏼 . Wenn ich mit dem Buch fertig bin, werde ich meinen Schüttelvorgang in einen Blogartikel packen. Kann noch bissel dauern. Wer nicht warten kann, liest selbst darin. Alle Details bei @burn.outside "Leck mich - Jetzt bin ich dran!" (sowas wie Werbung, oder?) . Habt einen ruhigen Abend, ihr Lieben. Lasst es euch gut gehen🙋🏽‍♀️ herzliches Winkewink, Noémie #buch #glaubenssätze #diplomeanderWand . PS: Nein, die Zertifikate auf dem Foto sind nicht meine😉

Früher dachte i...
15

Muss ich stehenbleiben, um anzukommen? 🤔 . Der neue Blogartikel steht ab sofort für dich online! 🤩 Ich gehe der Frage nach, wo ich denn genau Zuhause bin. 🤷🏽‍♀️ . "Ach Noémie, mach mal halblang", ermahne ich mich in Gedanken. Ich bin mir eine Spur zu sentimental. Und nehme den äusseren Anlass zum Vorwand, mich in die Melancholie fallen zu lassen. Daneben stehe ich, irgendwo zwischen meinem alten Ich und der Magie des Neuanfangs. Erschöpft und zum Umfallen müde. . Der ganze Blogartikel findest du im Link in der Bio. Es ist ein sehr persönlicher Artikel für mich geworden, der sich nicht nur im Oberflächenbereich meines Alltags bewegt.. 🙏🏼 . ✨Wie sieht es bei dir aus? Wo oder wann fühlst du dich Zuhause?✨ . Ich bin sehr gespannt auf dein Feedback! 💛 . Lass es dir gut gehen und geniess deinen Sonntag!🙋🏽‍♀️ Herzliches Winkewink, Noémie☺️ #zuhause #blogartikel #persönlicheworte

Muss ich stehen...
15

Kluge Sinnsprüche helfen mir wenig, wenn ich mittendrin stecke. Schmerzen habe. Die Schlafqualität zu wünschen übrig lässt. Die Laune erkältet ist und vor sich hin stolpert. Oder die emotionale Achterbahn so gross ist, dass sie eigentlich in eine Neunerbahn umgetauft werden müsste. Damit meine ich keine geistigen Höhenflüge. 😬 . Mittendrin sehne ich mich manchmal danach, einfach angehört zu werden. Ein offenes Ohr. Bissel Mitgefühl. Keine materiellen Geschenke. Keine gut gemeinten Sinnessprüche von studierten Professoren. Wollte ich einfach mal kurz loswerden. 😇 . ✨Was wünschst du dir, wenn dir das Leben wieder mal sagt, dass ein Entwicklungsschritt fällig ist?✨ . Hab einen angenehmen Start in den Donnerstag, mit oder ohne Schneegestöber! Lass es dir von innen heraus gut gehen! 💛 Herzliches Winkewink, Noémie🙋🏽‍♀️ #weisheiten #mitgefühl #offenesohr . . . . . . . #psychologie #psychischegesundheit #meditation #persönlichkeit #tempo #alltag #seele #ptbs #bps #depressionen #krise #schmerzen #entfaltung #glück #zufriedenheit #atmen #gesundheit #selbstfürsorge #selbstliebe #liebe #recovery #veränderung #leben #entscheidung #bewusstsein #schweiz #ostschweiz

Kluge Sinnsprüc...
33

✨Worauf es ankommt, wenn wir gestresst durch den Alltag hetzen!✨ . Was mache ich, wenn ich Achtsamkeit nur aus dem Duden kenne?🤔 . Der ofenfrischer Blogartikel liefert meine Sicht der Dinge, wie ich das Tempo aus meinem Alltag nehme und: eine Überraschung für dich! 🤩 . Ich darf die glückliche Postbotin des Geschenks sein, denn die Absender sind Simone @poesieapotheke und Otto @handsatz_themenkarten !🙏🏼😍 . Habt einen guten Start ins Wochenende und lasst es euch gut und entspannt ergehen! 🙋🏽‍♀️ Noémie ☺️ #hektik #gelassenheit #ruhe #blogartikel #linkinbio . . . . . . . #psychologie #psychischegesundheit #meditation #momente #persönlichkeit #tempo #alltag #geschenk #fürdich #entfaltung #glück #zufriedenheit #atmen #gesundheit #selbstfürsorge #selbstliebe #liebe #fragen #veränderung #leben #entscheidung #bewusstsein #schweiz #ostschweiz

✨Worauf es anko...
15