Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Termine

Lesung  meiner Recovery-Geschichte
"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz

Neben meiner Recovery-Geschichte "Ich erlaube mir, gross zu träumen" beantworte ich folgende Fragen: 
- Was bedeutet Recovery für mich persönlich? 
- Was hilft mir immer wieder auf die Beine zu kommen? 
- Wie setze ich mein "grosses Träumen" ins Handeln um? 

Die näheren Infos zum vergangenen Kongress findest du hier




Buchvernissage "Es kommt schon gut!"

Wann: 07. April 2018 um 14 Uhr
Veranstaltung: Buchvernissage "Es kommt schon gut! - Wie ich aus meiner Krise wachse und psychische Gesundheit finde" 
Gasthaus unterer Gäbris, Gais, Schweiz


195
Posts
1000
Followers
316
Following

➡️ Du wirst gesucht! ⬅️ . Vom 10.-18.07.2019 gibt es erstmals eine MUT-TOUR Tandemtour auch in der Schweiz! 😍🚲🚲 . Das Ziel: während 7 Tagen 320km für mehr Offenheit im Umgang mit Depressionen. 🗣 . Aktuell werden noch 4 Mitfahrer*innen gesucht! 🧔🏽👱🏽‍♀️👨🏼‍🦳👩🏼‍🦰 . Hast du Lust dazu? 😍 schau gerne mal bei @mut_tour_schweiz vorbei. In Deutschland gibts diese MUT-TOUR schon länger! @mut_tour 🙏🏼😍 . Habt einen schönen Abend, lasst es euch gut gehen! ☺️ sportliches Winkewink, Noémie🙋🏽‍♀️ . . . . . . . . #muttour #depressionen #psyche #krankheit #erschöpfung #gesundheit #recovery #genesung #aufklärung #entstigmatisierung #endthestigma #öffentlichkeitsarbeit #tandem #tour #schweiz #ostschweiz #offenheit #darüberredenhilft #gespräche #gesellschaft #abenteuer #unterwegssein #achtsamkeit #umgang #selbstfürsorge #mitgefühl

➡️ Du wirst ges...
4

"Komfortzone und Normalität haben durchaus Berechtigung, in unserem Alltag aufzukreuzen. Dort verbringen wir die meiste Zeit in unserem Leben. Oder möchten wir lieber mehr Zeit am Tag für eine Aktivität investieren, die uns mehr nimmt, als gibt?" . Weiter gehts im neusten Blogartikel - da lasse ich mich von der Frage leiten: "Weshalb ist die Normalität so dermassen uncool geworden?"🤔 . Es geht unter anderem um Roger Federer, Orangenmarmelade und braune Häufchen (💩), die ich präzise auf der besten Version von mir hinterlasse. ✌🏼 Ausserdem erzähle ich davon, weshalb mir dieses höher, weiter, schneller so tierisch auf den Leim geht! 🧐 . Habt einen entspannten Sonntag, ihr Lieben und lasst es euch von Herzen gut gehen!💛🤗 herzliches Winkewink, Noémie🙋🏽‍♀️ #blogartikel #normalität #braunehäufchen . . . . . . . . . . #komfortzone #gesundheit #psychischegesundheit #krise #seifenblasen #rogerfederer #zeitung #depression #psyche #achtsamkeit #selbstfürsorge #selbstvertrauen #entscheidung #werte #lebensweg #gegendenstrom #entwicklung #persönlichkeit #alltagskram #mut #gefühle #emotionen #bewegung #schweiz #ostschweiz

"Komfortzone un...
21

Aus aktuellem Anlass würde mich deine Erfahrung mit dem Thema Verletzlichkeit enorm interessieren💛🙏🏼 . Was bedeutet sie für dich? Wie gehst du mit ihr um? Oder lernst du sie erst noch kennen? Magst du nichts mit ihr zu tun haben? Kannst du dir darunter überhaupt etwas vorstellen? 🤔 . So richtig bewusst wahrgenommen habe ich sie in meinem Leben erst in dieser Woche.. und nun setze ich mich mit diesem heilenden Thema auseinander, um mich anschliessend wieder zusammenzufügen (naja, bestenfalls😉✌🏼). . Ich danke schon jetzt allen Mutigen, die ihre Erfahrungen teilen möchten. 💛 . Hab einen ganz schönen und angenehmen Abend🙋🏽‍♀️ fühl dich lieb gedrückt, wenn du magst🤗 #verletzlichkeit #frage #deineerfahrungen . . . . . . . . . . . #psychischegesundheit #gesundheit #recovery #gesundung #reflektion #wachstum #entwicklung #persönlichkeit #achtsamkeit #mitgefühl #selbstmitgefühl #bewusstsein #sein #leben #tun #gedanken #psyche #seele #vertrauen #scham #dankbarkeit #selbstfürsorge #gefühle #umgang #vulnerability

Aus aktuellem A...
14

"Ich brauch nicht gleich ein Champagnerfrühstück, doch das da ist Rohkost. Auf nüchternen Magen." 🥕 . Wie kann der neue Blogartikel nur enden, wenn er mit diesen Worten anfängt?😅 . Heute gehts um ne Tüte. Also ne Wundertüte. ✌🏼 Genauer gesagt um deine persönliche Wundertüte!🎉 . Mehr will ich nicht verraten - ich wünsch dir viel Vergnügen beim Lesen! 🙏🏼 Link findest du in der Bio! . Habt ein ganz schönes und stimmungsvolles Wochenende, ihr Lieben! Herzliches Wunder-Winkewink🙋🏽‍♀️ Noémie #wunder #perspektiven #wundertüte #psychischegesundheit . . . . . . . . . #gesundheit #wohlbefinden #wundervoll #gedicht #entwicklung #geschichte #schreiben #gewinn #selbsthilfe #selbsthilfethurgau #recovery #genesung #mut #entscheidung #achtsamkeit #selbstfürsorge #mitgefühl #psyche #seele #bewegung #ostschweiz #kreuzlingen #thurgau

"Ich brauch nic...
5