Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Lernen wir uns persönlich kennen?
Hier findest du sympathische Termine. Ich freue mich schon wie Bolle auf dich! 
8. Sozialpsychiatrisches Kolloquium - Vortrag
Das Leben trotzdem lieben
Vom Mut, mit einer psychischen Erkrankung das eigene Leben zu leben

Wann: Donnerstag, 05. November 2020, 17:00 Uhr mit anschliessendem Austausch
Wo: Hotel Ador, Laupenstrasse 15, 3001 Bern
Alle Details zum Vortrag findest du bequem im Flyer.



Regionaler Patientenkongress
Von der Krise zur Depression - es kann uns alle treffen!

Ein trialogischer Kongress mit den Schwerpunktthemen Depression, Integration und Sport! 
Wann: Donnerstag, 29. Oktober 2020, 09:30 - 16:30 Uhr
Wo: Privatklinik Wyss, Münchenbuchsee, Bern
Details zum Kongress findest du im Flyer, dein Plätzchen sichern kannst du hier



Resilient durch die Krise
Lesung und Gespräch mit anschliessendem Apéro

Wann: Montag, 31. August 2020, 19:00 - 20:00 Uhr
Wo: Paulus Akademie, Pfingstweidstrasse 28, 8005 Zürich
Anmeldung bis am 24. August unter diesem Link, weitere Infos ganz sympathisch im Flyer.



Ferienwoche mit Biografieworkshop!
Ein neues, prima Recovery-Angebot der Stiftung Pro Mente Sana!

Wann: 05. - 10. Juli 2020
Wo: Seminarhotel Lihn, Filzbach im Glarnerland, Schweiz.
Geleitet wird die Woche von Isabel Baumberger, ich werde als Teilnehmerin dabei sein. 
Vielleicht auch mit dir?
Alle weiteren Infos findest du im Flyer.



Diverse Live-Chats auf InCLOUsiv! 
Veranstaltungen in Lebensgrösse sind gerade ungünstig. Treffen wir uns vorübergehend virtuell?
Auf der Plattform InCLOUsiv gibt es regelmässig Video-Live-Chats und Live-Diskussionen zu vielfältigen Themen rund um die psychische Gesundheit!
"Macht Einsamkeit krank?" 
Eine trialogische Podiumsdiskussion

Wann: Sonntag, 01. März 2020, 16:00 - 17:40 Uhr
Wo: Restaurant Schlemmerei, Kirchfeldstrasse 25, 6032 Emmen (Luzern)
Die Veranstaltung ist öffentlich.
Weitere Infos beim Verein Gleich und Anders, Schweiz



Vortrag zum Weltsuizidpräventionstag 2019

Wann: 10. September 2019 um 17 Uhr in der Aula Neubau, Kantonsschule am Burggraben, St.Gallen
Veranstaltung: "Wie geht's dir? - Schwierige Lebenssituationen meistern"
Die Veranstaltung ist öffentlich und kostenlos. 
Weitere Infos findest du bei Ostschweizer Forum für Psychische Gesundheit oder direkt im Flyer.



Lesung  meiner Recovery-Geschichte
"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz
Die näheren Infos zum Kongress findest du hier



Buchvernissage "Es kommt schon gut!"

Wann: 07. April 2018 um 14 Uhr
Veranstaltung: Buchvernissage "Es kommt schon gut! - Wie ich aus meiner Krise wachse und psychische Gesundheit finde" 
Gasthaus unterer Gäbris, Gais, Schweiz