Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Termine / Lesung

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz

"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Neben meiner Recovery-Geschichte beantworte ich folgende Fragen: 
- Was bedeutet Recovery für mich persönlich? 
- Was hilft mir immer wieder auf die Beine zu kommen? 
- Wie setze ich mein "grosses Träumen" ins Handeln um? 

Die näheren Infos zum vergangenen Kongress findest du hier
157
Posts
1012
Followers
318
Following

Grosszügig Möbel wegschmeissen kann ich. Papierkram und leere Büchsen auch. Doch ich kann auch Lebenszeit wegschmeissen. Unfreiwillig. Und direkt in die Mülltonne. 🗑 . Täglich verbringe ich Zeit mit Dingen, die ich gar nicht möchte. Kurzweilige Dinge sind ja ein netter Kompromiss, doch länger dauernde Augenblicke,... nö!😌 . Lebenszeit kann ich in keine geschirrspülfeste Tupperware packen und haltbar machen. 🥶Frischhaltefolie und Imprägnierspray tuns auch nicht. . Was ich dagegen tun kann? Im Hier und jetzt geniessen. Einfach mal tun. ✨Nicht nur die Dinge erledigen, sondern erleben!✨ . Es ist DEIN Leben! Lass dir von niemanden sagen, wie du es am besten leben sollst! 🥳 . Probier aus, scheitere, verwerfe, mach weiter. Wenn es sich gut anfühlt, dann machs - du könntest ansonsten den schönsten Fehler deines Lebens verpassen!💛 . Dabei sein ist manchmal nicht alles. Machen dafür schon eher.☺️ . Ich wünsche dir einen angenehmen Start in den Mittwoch mit viel Zeit, die du dir selbst schenkst und wohlgewählten Aktivitäten! Ein herzliches Winkewink, Noémie🙋🏽‍♀️☺️ #leben #duhastnureins #handlealsgäbeeskeinscheitern

Grosszügig Möbe...
4

Ist das, was ich tue, relevant oder versuche ich nur, beschäftigt zu wirken? 🙆🏽‍♀️ . Ich ertappe mich viel zu oft dabei, wie ich mich von den wesentlichen Dingen ablenke. 🧐 . Scrolle nochmals durch den Feed. Esse noch ne Büchse Bohnen. Verzettle mich in Kleinigkeiten. Räume imaginäre Fuseln von links nach rechts. 🤷🏽‍♀️ . Ich versuche alles zu lösen, was mir im Weg steht, statt auch einfach mal die Strassenseite zu wechseln. 🛣 . Es ist kräfteökonomisch ja auch intelligenter, die Krise zu durchlaufen, statt sie ständig verhindern zu wollen. War nämlich auch schon sehr ausdauernd und diszipliniert am Werk!🙋🏽‍♀️😬 . Ich wünsche dir einen inspirierenden Spaziergang auf der Strassenseite, die sich für dich stimmig anfühlt. 💛 . Ein engagiertes Winkewink direkt zu deinem Wanderpfad, Noémie🙋🏽‍♀️☺️ #lebensweg #perspektivenverändern #einstellung

Ist das, was ic...
22

✨10 Dinge, die mein Leben verändert haben!✨ . Heute ist es also soweit: 28 Jahre Noémie komprimiert auf einen einzigen Blogartikel. Zumindest die gehighlighteten Dinge, die mich positiv und nachhaltig verändert haben. 😃 . Im taufrischen Blogartikel erfährst du: ➡️ wie es möglich wird, punktuell glücklich zu werden ➡️ was Müllbeutelstossen und Allwetter-Rasenmähen für eine Bedeutung haben ➡️ weshalb sich die Teletubbies im Artikel verstecken ➡️ ach ja, und die 10 Dinge, die mein Leben verändert haben . Ausprobieren bitte auf eigene Gefahr. Könnte gut werden. Oder witzig. Oder beides. 🙈 . Link findest du in der Bio. 👍🏼 hast du Fragen dazu? Was sind deine Erfahrungen, was hat dich verändert? Ich freue mich, von dir zu lesen! 💛 . Hab einen erfolgreichen Start ins Wochenende und lass es dir gut gehen!🙋🏽‍♀️ Noémie #blogartikel #veränderung #witzig #humor

✨10 Dinge, die ...
13

Es ist ganz egal, woher du kommst, welche Krankheit du hast und wohin dich deine heutigen Gewohnheiten noch tragen werden. 🙏🏼 . ✨Es kommt auf die Momente an, die dich sprachlos machen und tief im Herzen berühren.✨ . Solche Momente bedeuten Liebe. Liebe ist Hingabe, keine Abgabe.💛 . Jeder bewusst erlebte, ausgekostete Moment gibt unserem Leben Sinn und Bedeutung. 🌼 . So ein Moment zeigt das Foto. ⬆️ Eines meiner Highlights, das wundervolle Erlebnis bei der Hochzeit einer ganz lieben Freundin! 😍 . Lassen wir das Auskosten einzelner Momente durchaus als Lebensstil durchgehen. Denn es ist Ausdruck unser inneren Zufriedenheit. 😍🎉 . Weshalb? Weil das Leben zu kurz ist für Irgendwann! 😃 . Habt einen berührenden Start in den Mittwoch und lasst es euch gut gehen!😘 fühlt euch herzlich durch den Bildschirm gedrückt, wenn ihr mögt! Noémie 🤗 #freude #momente #glück #freundschaft

Es ist ganz ega...
16