Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Termine

Lesung  meiner Recovery-Geschichte
"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz

Neben meiner Recovery-Geschichte "Ich erlaube mir, gross zu träumen" beantworte ich folgende Fragen: 
- Was bedeutet Recovery für mich persönlich? 
- Was hilft mir immer wieder auf die Beine zu kommen? 
- Wie setze ich mein "grosses Träumen" ins Handeln um? 

Die näheren Infos zum vergangenen Kongress findest du hier




Buchvernissage "Es kommt schon gut!"

Wann: 07. April 2018 um 14 Uhr
Veranstaltung: Buchvernissage "Es kommt schon gut! - Wie ich aus meiner Krise wachse und psychische Gesundheit finde" 
Gasthaus unterer Gäbris, Gais, Schweiz


187
Posts
1003
Followers
328
Following

"Mal gilt es, aktiv die eigenen Ziele zu verfolgen und manchmal brauchen wir die Fähigkeit, uns zurückzuziehen, innerlich Rücksprache zu halten und uns an die Lebensumstände anzupassen. Investiere Energie in dich, aber ohne morgen das Ergebnis haben zu wollen." . Im brandneuen Blogartikel erfährst du, weshalb du dein Zeitmanagement auf den Kompost werfen kannst. Und worauf es stattdessen ankommt. 💛 . Ach ja: Schmunzeln ist erwünscht. 😁 . Link steht für dich in Bio. ☘️ . Hab einen stimmungsvollen Start ins Wochenende!😃☘️ herzliches und engagiertes Winkewink, Noémie #blogartikel #zeitmanagement #kuh #energiebündeln #humor

"Mal gilt es, a...
9

"Obwohl ich krankgeschrieben bin, arbeite ich trotzdem ständig. An mir und meiner Karriere, die so schön hätte beginnen können. Aber wem um Himmels Willen möchte ich denn etwas beweisen? Meinem Chef? Meinem Nachbar? Den Fuseln, die da über den Boden gleiten?" . Weiter geht's im Artikel, wie mir meine Panikattacken helfen, mein Leben nach meinen Werten auszurichten und nicht umgekehrt. Mein Beitrag erschien in der DAZ (deutsche Angstzeitschrift), alle Infos findest du direkt unter dem Blogartikel - Link steht in meiner Bio. 🙏🏼 . Habt einen erfolgreichen Start ins Wochenende, wie ihr euren Erfolg auch definieren mögt!💛 ich winke euch engagiert zu!🙋🏽‍♀️ Noémie #panikattacken #werte #angst #humor

"Obwohl ich kra...
28

Ich bemühe mich um das Leben, das für mich genau das Richtige zu sein scheint. Doch stattdessen hetze ich hinterher. Nicht meiner Selbstliebe, sondern meinen Erwartungen. . Ich lasse zu, dass mich meine Erwartungen klein halten. Durch das Bewusstwerden begreife ich mein Verhalten - und kann besser loslassen. Die im aussen gesuchte (und kurzfristig sogar gefundene) Sicherheit beginnt zu bröckeln. . Selbstliebe filtere ich viel eher, als dass ich sie fühle. Noch immer ist diese Selbstliebe ein grosses, mächtiges Wort für mich. Ich bin überzeugt, wenn ich meine Erwartungen an mich selbst loslasse, fliesst mir Energie zu. Ich drehe sozusagen gerade eine Ehrenrunde auf dem Weg zu mir selbst.. ✊🏼 . "Wovon musst du loslassen, wenn du ganz für dich einstehst?" Das Februar-Thema der #zweitausendmeinzehnchallenge von @keavongarnier 🙏🏼 . #selbstliebe #sicherheit #ehrenrunde #selbstfürsorge

Ich bemühe mich...
14

"Das Vertrauen in das Leben ist wichtig, um zu schlafen. Geborgenheit im sozialen Umfeld und der Familie tragen zur Schlafförderung bei. . Du stärkst deine Kraft durch Rhythmen, die du dir erschaffst. Die Rhythmusstärkung wird durch die Änderung der Lebensgewohnheiten aktiv." 🌼 . Weiter geht's im neuen Blogartikel "Schlafstörungen natürlich behandeln (inkl. Geheimtipp!)"🌛 . Ausserdem: was haben Helene Fischer, instabile Basilikumsträuche in der Küche und grinsende Schäfchen mit Schlafstörungen zu tun? Das erfährst du im Artikel, der Link wartet in der Bio auf dich! 😅👍🏼 . Habt einen ausgeruhten Sonntag und lasst es euch gut gehen! 🌼 winkewink direkt zu dir🙋🏽‍♀️ Noémie #schlafstörung #natur #natürlichebehandlung #humor

"Das Vertrauen ...
14