Your address will show here +12 34 56 78

Wie ich aus meiner Krise wachse...

..und psychische Gesundheit finde

Buchinfo

ISBN: 978-3-7460-9770-1 Format: Kartonierter Einband Herausgeber: Books On Demand Anzahl Seiten: 152 Gewicht: 214g Größe: H215mm x B135mm x T9mm Jahr: 2018

Klappentext


Bin ich krank? Oder doch gesund? Plötzliche Panikattacken schütteln mich aus meinem Alltag. Als angehende Sozialpädagogin fühle ich mich hin- und hergerissen zwischen der Rolle als Studentin und der als Patientin. In einer psychosomatischen Klinik suche ich nach Antworten, bis das Leben eine ungeahnte Wendung nimmt. 'Es kommt schon gut!' beschreibt die aufregende Reise aus einer tiefen Krise und zeigt auf, wie schmal der Grat zwischen 'gesund' und 'krank' oftmals sein kann. Die Geschichte ist ein Erfahrungsbericht über die sensible Sprache der Seele und erzählt, wie die Gesundheit innerhalb kurzer Zeit gedeihen kann. Eine dezente Prise Humor lockert das Lesevergnügen auf.

  • Text Hover
Lust darauf, das Buch zu lesen?

Mit einem Klick kannst du es online in über 1000 Buchshops bestellen. 
Hier eine kleine Auswahl:

Orell Füssli
Exlibris
Hugendubel
Amazon

Du bist nicht so der Typ für ein handfestes Buch?
Kein Problem! 
Das E-Book "Es kommt schon gut!" ist seit Mitte April 2018 ebenfalls im Buchshop deiner Wahl erhältlich! 
Termine

Lesung  meiner Recovery-Geschichte
"Ich erlaube mir, gross zu träumen"

Wann: 29. Juni 2018 um 13:15 Uhr
Veranstaltung: Vierter internationaler Psychiatriekongress zu seelischer Gesundheit und Recovery
Inselspital, Bern, Schweiz

Neben meiner Recovery-Geschichte "Ich erlaube mir, gross zu träumen" beantworte ich folgende Fragen: 
- Was bedeutet Recovery für mich persönlich? 
- Was hilft mir immer wieder auf die Beine zu kommen? 
- Wie setze ich mein "grosses Träumen" ins Handeln um? 

Die näheren Infos zum vergangenen Kongress findest du hier




Buchvernissage "Es kommt schon gut!"

Wann: 07. April 2018 um 14 Uhr
Veranstaltung: Buchvernissage "Es kommt schon gut! - Wie ich aus meiner Krise wachse und psychische Gesundheit finde" 
Gasthaus unterer Gäbris, Gais, Schweiz


199
Posts
968
Followers
291
Following

Ja, in den letzten Wochen war ich Grobmotorikerin mit mir selbst. Ja, ich habe mich vergalloppiert. Ja, ich habe mir mein Lebenssüppchen bissel versalzen. 🍵 . Ich packe meine Tüte voller Emotionen in den Rucksack und laufe los. Zwischendurch stelle ich mein Leben kurz ab und atme durch. 🧳 . Nicht die Realität ist das Problem, sondern meine Interpretation. So vieles wird mir klar, so einiges fügt sich geschmeidig zusammen wie Puzzleteile. ✊🏼 . Ganz frisch habe ich die Gehmeditation für mich entdeckt. 💛 die Natur hilft mir, meiner Selbst immer bewusster zu werden. Kein zielstrebiges Suchen nach vierblättrigen Kleeblättern, denn auf dem Weg ist es schwierig zu verlieren. 🙏🏼 . Hab einen erholsamen Abend mit dir selbst! ☺️ ein herzliches Winkewink, Noémie 🙋🏽‍♀️ #zufriedenheit #gehmeditation #unterwegssein

Ja, in den letz...
3

✨Weshalb die Konfrontation mit unausweichlichen Fakten nicht nur schmerzt!✨ . Was soll ich sagen.. der neue Blogartikel ist ne ungefilterte Kiste. Direkt aus meinem Alltag. 😬Manchmal helfen nur klare Worte. 🙏🏼 . Der Link steht in der Bio für dich bereit! Viel Vergnügen beim Lesen!☺️ herzliches Winkewink, Noémie🙋🏽‍♀️ #blogartikel #konfrontation #psychischegesundheit . . . . . . . . . #psyche #genesung #recovery #arztbesuch #blutwerte #entscheidung #veränderung #stress #depressionen #angst #mut #hoffnung #selbstfürsorge #selbstliebe #prozess #achtsamkeit #innehalten #mitgefühl #lebensstil #prioritäten #werte #handeln #schweiz #ostschweiz #stgallen #entstigmatisierung #drüberreden

✨Weshalb die Ko...
9

Meine Genesung verstehe ich als Weg, auf dem ich täglich wandere. Ich bin dankbar für die kleinen Fortschritte und akzeptiere, immer wieder ins Schleudern zu geraten - Schlaglöcher und Kieselsteine machen den Weg zu einer äusserst interessanten Reise. 🏔 . Vielleicht geht es vielmehr um die Frage, wie ich damit umgehe, was das Leben mir bietet. Und wie ich mich verhalte, wenn ich "dieses Zeug" nicht verstehe. 🤷🏽‍♀️ . Die Lebensqualität steigern kann ich nur, wenn ich weiss, weshalb sie niedrig ist. 🙏🏼 . Was bedeutet für dich Genesung?💫 . Hab einen sonnigen Abend, ich fuchtle dir mit meinen gutmütigen Winkeärmchen engagiert zu🙋🏽‍♀️ Noémie #genesung #recovery #psychischegesundheit . . . . . . . . . . #depression #bps #angst #panik #gesundheit #psyche #seele #lebensweg #einstellung #haltung #werte #frage #motivation #achtsamkeit #selbstfürsorge #wanderung #berge #alpstein #chlosterspitz #sein #veränderung #loslassen #prozess #ostschweiz #schweiz #natur #bewegung

Meine Genesung ...
18

"Wenn der Draht zu deinem Innern verkümmert ist, horche immer wieder in dich hinein. So kann echte Nähe und Harmonie entstehen. Klingt echt gut, wa?" 🙈 . Im heutigen Blogartikel muss ich dir ne durchaus witzige Story erzählen.. Und weshalb es sinnvoll ist, immer mal wieder Pausen einzulegen (ausser auf unbezahlten Parkplätzen👨🏼‍✈️🚗✌🏼). Den Link findest du in der Bio! ⬆️ . Hab einen angenehmen Abend und lass es dir von Herzen gut gehen! 💛🙏🏼 herzliches Winkewink🙋🏽‍♀️ Noémie #blogartikel #innerlicheRücksprachehalten #humor . . . . . . . . . . #psychischegesundheit #gesundheit #geschichte #witzig leben #alltag #entwicklung #übung #christianbischoff #security #achtsamkeit #recovery #genesung #selbstfürsorge #ruhe #pause #meditation #auto #angst #nervosität #atem #herzensstimme #loslassen #geschehenlassen #seele #schweiz #artikel

"Wenn der Draht...
4