Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2758

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2762

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3689

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/themes/massive-dynamic/functions.php on line 82

Warning: session_start(): Cannot start session when headers already sent in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/plugins/ninja-popups/arscode-ninja-popups.php on line 3550

Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/themes/massive-dynamic/lib/functions/builder_functions.php on line 48
Links - Noémie erzählt

Your address will show here +12 34 56 78
Warning: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/www/noemie-erzaehlt/wp-content/themes/massive-dynamic/lib/shortcodes/vc_row/index.php on line 248
data-mBuilder-id="1" data-col-layout="12/12" data-bgcolor=" rgba(0, 0, 0, 0.37)" >

LINKS

Links / Blogroll 
Gerne möchte ich hier eine Liste mit auserwählten Links und Blogs mit dir teilen.
 Ich bin überzeugt, die Adressen können dir weitere Impulse für deinen Weg ermöglichen.
Burnoutside

"Burnout überwinden ist möglich. Wenn Experten ein Thema aus deren Perspektive betrachten, ist das gut. Wenn Betroffene berichten, ist es richtig. Das macht dieser Blog." 
Mit diesem Zeilen beginnt Roland, der Gründer von Burnoutside, über sein Burnout zu schreiben. 
Seinen Schreibstil in Kombination mit dem Mehrwert, den er seinen Lesenden schenkt, ist unbezahlbar. Meiner Meinung nach ein "Muss", bei ihm reinzuschauen! 




Der Volpe - Depression und das bunte Leben

Remo thematisiert auf seinem Blog die Depression in ihren vielen Facetten . Feinfühlig und schonungslos offen betreibt er Aufklärungsarbeit. Seine Botschaft ist klar: "Das Schweigen muss aufhören" - Remo lässt seine Taten sprechen. Ich finde: einfach nur berührend und weltklasse!
Besuche "der Volpe", lass auch du dich motivieren und bringen wir den Stein gemeinsam ins Rollen!






Im Podcast "Gedankenflickflack" von Hannah geht es um die Entstigmatisierung von psychisch beeinträchtigen Menschen und den guten Umgang mit einem selbst. 
Sie spricht über all das, was die Gesellschaft gerne versteckt: Schwächen, Ängste, Unsicherheiten und psychische Krankheiten. 
Sie schenkt Mut und einen Einblick in zehn Jahre Erfahrung mit Ängsten, Zwängen, Therapien und der Suche nach "der richtigen Lösung".
Schau und höre doch gerne bei ihr vorbei! 






Das ist das Spezialgebiet von Marlis Cremer. 
Sie bietet Gesundheitsberatungen und Begleitungen an, die sie mit viel Herzblut und Hingabe ausübt.
Besonders hervorheben möchte ich ihre einfühlsame Art, mit der sie ihre Klienten individuell dort abholt, wo sie sind. Mitten im Leben.



 
Druckstell Massagen

Suchst du nicht nur nach einer langweiligen Massage, sondern einem ganzen Gesundheitspaket? 
Dann bist du bei Carmen Roth genau richtig! Ihr grosses Fachwissen ermöglicht es ihr, ihren Kunden mit einem ganzheitlichen Blick zu begegnen. Reflexzonen, Narbenentstörung, Schröpfen, Tipps für den Alltag, Wirbensäulentherapie nach Dorn und vieles mehr.  
 Abgerundet wird das nachhaltige Carmen-Paket durch die äusserst entspannte, sympathische Atmosphäre.



 
Christoph Messmer

Das Ziel von Christoph ist es, dass Menschen ihr volles Potenzial entfalten können. 
Ihre eigenen Träume leben. 
Sein umfassendes Wissen in Sachen Persönlichkeit, Webgestaltung, Marketing gibt er den Kunden in seiner eigenen Agentur weiter. 
Das vertrauensvolle Gesamtpaket für jeden, der mehr in seinem Leben möchte. 




Zentrum für Hypnose

Als dipl. Hypnosetherapeut VSH bietet Lothar Walser verschiedene Hilfestellungen an. 
Zum Beispiel bei Prüfungsangst, mangelndem Selbstwertgefühl, Stress am Arbeitsplatz, Motivationsproblemen oder in der Vorbereitung auf medizinische Eingriffe. 
Schau dich gerne auf seiner Seite um oder lass dich beraten.



 
#unbeschränkt

Die Kampagne #unbeschränkt zeigt auf, dass Menschen mit Beeinträchtigung ein unbeschränktes Leben führen und ein Recht darauf haben. Auf der Plattform findest du berührende Geschichten, die inspirieren und ermutigen, Neues zu wagen und mögliche Schranken abzubauen. Auch du kannst aktiv mitmachen! 
Alle Informationen findest du direkt auf der Webseite - das Team des Schlossgarten Riggisberg freut sich, dich kennen zu lernen!






Der Verein HumorCare will den Humor in seinen verschiedenen Ausprägungen in klinischen, pflegerischen, psychosozialen und pädagogischen Anwendungen fördern. Ziel ist es, den Humor in die diversen Lebensbereiche des beruflichen und privaten Alltags ins Bewusstsein zu rücken und die praktische Umsetzung zu unterstützen. 

Meinen Beitrag möchte ich nicht nur auf dem Blog, sondern auch in der Arbeit als Genesungsbegleiterin fördern und verbreiten. Beim Humor handelt es sich um eine Herzensangelegenheit, da er mir auf meinem persönlichen Weg so manche Matterhörner versetzte.





Salome Guggisberg ist Humortrainerin in der Schweiz. Auf ihrem Spezialgebiet bietet sie vielfältige Angebote für Einzelpersonen und Gruppen an, um den Humor im eigenen Alltag zu trainieren. 
"Leben leben" ist Salome's Motto und das möglichst mit viel Hingabe, Gelassenheit und Freude. 
Ein Besuch auf ihrer Webseite lohnt sich immer!




Austauschplattform InCLOUsiv

Die trialogische Austauschplattform bietet dir ein breites Angebot rund um das Thema psychische Gesundheit an. Lese themenbezogene Beiträge, verfolge Live-Diskussionen und Videotalks oder tausche dich gleich mit anderen User*innen aus. Über das, was dich wirklich bewegt! 
Die Plattform hat aufgrund der Situation auch eine "Corona-Ecke" eingerichtet.




Ex-In Schweiz

EX-IN steht für "Experienced Involvement" steht für Einbezug Erfahrener. 
Das heisst, dass Menschen mit Erfahrung einer psychischen Erkrankung und der Genesung ihre persönlichen Erfahrungen durch eine Weiterbildung reflektieren und sich ein Expertenwissen aneignen. 
Der 2010 gegründete Verein Ex-In Schweiz organisiert die Weiterbildung und unterstützt die Vermittlung und den Einsatz von Expertinnen und Experten aus Erfahrung. 





Unterstützung und Hilfe in Krisen

Pro Mente Sana

Die Schweizer Stiftung "Pro Mente Sana" setzt sich für die Anliegen von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung sowie gegen Vorurteile und Benachteiligung ein. 
Die Stiftung bietet unter anderem ein umfassendes Beratungstelefon, Projekte und Tagungen an, während sie fachmännisches Wissen rund um die psychische Gesundheit zur Verfügung stellt. 
Die detaillierten Informationen, Nummern und Daten stehen direkt auf der Webseite für dich bereit. 




Die dargebotene Hand

Wenn du nicht weisst, an wen du dich wenden sollst - die dargebotene Hand ist in krisengeschüttelten Zeiten für dich da, jederzeit! 
Wähle zwischen einem Telefonat, einer Mail oder unkomplizierten Chat-Beratung. 
143 - Anonym, kostenlos und kompetent!




"Noémie erzählt" ist auf Blogparade gelistet.